Zitat
Original von Sheep
Warum töten? Lebenslang wegsperren hat fast denselben Schutzeffekt für die Bevölkerung. Aus meiner Sicht ist es ausserdem nicht logisch, ein ganzes Menschenleben für eine Straftat auszulöschen, da der Täter als Person mehr ist als "der Mörder" / "der Sexualverbrecher" etc. . Irgendwelche neutralen oder positiven Seiten werden durch eine Exekution nunmal mit ausgelöscht, vielleicht war der Täter vor dem Amoklauf in seiner Firma ein vorbildlicher Familenvater?
Zitat
Original von Sheep
Was ist mit einem PC-Neuling, der sich mal eben Word von einem Kumpel besorgt, und dabei nicht auf die Idee kommt, dass das Diebstahl ist (weil er ja niemandem etwas physisches wegnimmt). Soll der auch unter einem verschärften Strafrecht leiden?
Zitat
Original von Sheep
Satellitenfernsehen ist ein schwacher Trost, wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat und sich nicht bewegen kann wie man will. Diese zwei Sachen kommen einem ausserhalb eines Gefängnisses so selbstverständlich vor, dass man nur schwer nachvollziehen kann, wie belastend das sein kann.
Zitat
Original von Sheep
Ausserdem sehe ich das Problem nicht, wenn sich ein Gefangener wenigstens halbwegs die Zeit vertreiben kann. Für mich ist er weggesperrt, um die Bevölkerung zu schützen (wie oben gesagt). Nicht damit er menschenunwürdig in Elend vor sich hinvegetiert und sich der rechtschaffene Teil der Bevölkerung darüber freuen kann. Gut, es kostet die Gesellschaft Geld (keine Ahnung ob nennenswert viel oder eher vernachlässigenswert), aber das ist es meiner Meinung nach wert.
Zitat
Original von Sheep
Das würde ich auch nicht verlangen. Fakt ist, dass unter einem härteren Strafrecht Unschuldige mehr unter einer Verurteilung zu leiden haben.
Zitat
Original von Sheep
Ich wollte darauf hinaus, ob du der Meinung bist, dass man potentielle Mörder etc. möglichst vorher schon wegsperrt (oder im Extremfall tötet), zum Beispiel nach einer Serie von mittleren Gewalttaten.
Zitat
Original von Sheep
Erstmal gebe ich dir recht, bei hoffnungslosen Fällen und einer schweren Tat wäre eine radikalere Strafe nötig. Der Unterschied zwischen unseren Standpunkten ist eben, wie die genau aussehen soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.05.2005, 14:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (27.05.2005, 14:48)
Zitat
Original von Mabuse
Zitat
Original von Sheep
Warum töten? Lebenslang wegsperren hat fast denselben Schutzeffekt für die Bevölkerung. Aus meiner Sicht ist es ausserdem nicht logisch, ein ganzes Menschenleben für eine Straftat auszulöschen, da der Täter als Person mehr ist als "der Mörder" / "der Sexualverbrecher" etc. . Irgendwelche neutralen oder positiven Seiten werden durch eine Exekution nunmal mit ausgelöscht, vielleicht war der Täter vor dem Amoklauf in seiner Firma ein vorbildlicher Familenvater?
Wen interessiert das ? Welches Recht hat ein ehemals vorbildlicher Familienvater, der irgendwelche Leute umbringt darauf, das beri berücksichtigung seiner Strafe sein Vorleben, seine Fähigkeiten in die Strafe miteinfliessen ?
Außerdem sprch in zum Beispiel von extremem Fllen:
Adolf Hitler zum Beispiel - ich wüsste nicht warum dieser Mann nicht haäte gehängt werden sollen -
aber auch andere HÄRTEFÄLLE, die weniger viele Menshenleben auf dem Gewissen haben.
Jeder Mensch sollte wissen, das durch gewisse Taten, eine Grenze überschritten wird, dann muss man die Konsequenzen tragen.
Aber natürlich würde ich unterscheiden:
Eine Mutter, die ihr getötetes Kind rächt, und den Vergewaltiger und Mörder erschiesst, könnte bei mir mit einer relativ milden Strafe rechnen.
es kommt immer auf den speziellen Fall an.
Zitat
Original von Sheep
Was ist mit einem PC-Neuling, der sich mal eben Word von einem Kumpel besorgt, und dabei nicht auf die Idee kommt, dass das Diebstahl ist (weil er ja niemandem etwas physisches wegnimmt). Soll der auch unter einem verschärften Strafrecht leiden?
OMG - der PC-Neuling, ja , der könnte bei mir auch noch mit einer milden Strafe rechnen
Zitat
Original von Sheep
Satellitenfernsehen ist ein schwacher Trost, wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat und sich nicht bewegen kann wie man will. Diese zwei Sachen kommen einem ausserhalb eines Gefängnisses so selbstverständlich vor, dass man nur schwer nachvollziehen kann, wie belastend das sein kann.
du hast einfach keine Ahnung - die MEISTEN Gewaltter werden nicht wegen ihrere ersten Tat verknackt, und dan ist es so in etwa wie ein Aufenthalt in der Jugendherberge, die Gfangenen dürfen zwischen den Zellen auf den Gängen laufen und und und
wie belastend das sein kann, echt Sheep, ich heule gleich vor soviel ignoranz
BESCHÄFTIGE DICH MAL MIT DEN OPFERN DU ARSCH !!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von Sheep
Ausserdem sehe ich das Problem nicht, wenn sich ein Gefangener wenigstens halbwegs die Zeit vertreiben kann. Für mich ist er weggesperrt, um die Bevölkerung zu schützen (wie oben gesagt). Nicht damit er menschenunwürdig in Elend vor sich hinvegetiert und sich der rechtschaffene Teil der Bevölkerung darüber freuen kann. Gut, es kostet die Gesellschaft Geld (keine Ahnung ob nennenswert viel oder eher vernachlässigenswert), aber das ist es meiner Meinung nach wert.
Von mir aus können die Bastarde im Knast verfaulen, ich kriege eine richtige Wut im Bauch
Das war sicher was du wolltest ansonsten würdest du nicht so einen Mist schreiben
Denk mal darüber nach wieviele Menschen HIER in Deutschland kein Satelitenfersehen haben, und ein viel schlechteres Leben haben.
Dagegen geht es den Gefangenen richtig gut !
Das Gefängnis schreckt niemanden ab, der einmal drin war, und diese Grenze schon überschritten hat.
Zitat
Original von Sheep
Das würde ich auch nicht verlangen. Fakt ist, dass unter einem härteren Strafrecht Unschuldige mehr unter einer Verurteilung zu leiden haben.
ne, zu dem Thema habe ich schon alles gesagt, von mir aus, könnte man HOHE ENTSCHÄDIGUNGSGELDER zahlen
Vorrausgestzt diese werden bei den andere Pfefen eingespart
Zitat
Original von Sheep
Ich wollte darauf hinaus, ob du der Meinung bist, dass man potentielle Mörder etc. möglichst vorher schon wegsperrt (oder im Extremfall tötet), zum Beispiel nach einer Serie von mittleren Gewalttaten.
hab ich nie behazptet, bei mir würden aber auch schon "mittlere" Gewltdelikte (wie du sie bezeichnst) hrter bestraft werden
so das den Affen die Lust ganz schnell vergeht -
und solche Fälle wie "Mörder tötet bei Freigang", gehören in meinem System der Vergangenheit an.
Zitat
Original von Sheep
Erstmal gebe ich dir recht, bei hoffnungslosen Fällen und einer schweren Tat wäre eine radikalere Strafe nötig. Der Unterschied zwischen unseren Standpunkten ist eben, wie die genau aussehen soll.
Der Unterschied ist auch, das ich nicht nur von "schweren Fällen" rede, sondern für eine allgemeine Verschärfung bin
Zitat
Original von Mabuse
Zitat
Original von FodA_Gib_one
manche müssen ja kack türen haben , bei mir könnten 30 nazis zugleich treten und die würde trotzdem nich aufgehen![]()
Oft habe ich an Pisa gezweifelt, doch in diesem Forum wird das Ergebnis zur Gewissheit.
Wie oft habe ich mich schon beim lesen dieses Threads gefragt, warum manche Leute nicht kapieren, das sich das ganze NICHT in Gunnars Wohnung zugetragen hat ?
Es wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (27.05.2005, 15:11)
Zitat
Original von ]I[Michi
....
Überzogene Waffengesetzte sind ein Anzeichen von Diktatur! Lieber führt jeder ein kleines sicheres, unterwürfiges, demütiges Leben als vielleicht eine Chance von 1:100000 haben erschossn zu werden...
...
Zitat
Original von Mabuse
Wen interessiert das ? Welches Recht hat ein ehemals vorbildlicher Familienvater, der irgendwelche Leute umbringt darauf, das beri berücksichtigung seiner Strafe sein Vorleben, seine Fähigkeiten in die Strafe miteinfliessen ?
Zitat
Adolf Hitler zum Beispiel - ich wüsste nicht warum dieser Mann nicht haäte gehängt werden sollen
Zitat
Aber natürlich würde ich unterscheiden:
Eine Mutter, die ihr getötetes Kind rächt, und den Vergewaltiger und Mörder erschiesst, könnte bei mir mit einer relativ milden Strafe rechnen.
Zitat
der PC-Neuling, ja , der könnte bei mir auch noch mit einer milden Strafe rechnen![]()
Zitat
du hast einfach keine Ahnung - die MEISTEN Gewaltter werden nicht wegen ihrere ersten Tat verknackt, und dan ist es so in etwa wie ein Aufenthalt in der Jugendherberge, die Gfangenen dürfen zwischen den Zellen auf den Gängen laufen und und und
Zitat
wie belastend das sein kann, echt Sheep, ich heule gleich vor soviel ignoranz
BESCHÄFTIGE DICH MAL MIT DEN OPFERN DU ARSCH !!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Denk mal darüber nach wieviele Menschen HIER in Deutschland kein Satelitenfersehen haben, und ein viel schlechteres Leben haben.
Dagegen geht es den Gefangenen richtig gut !
Das Gefängnis schreckt niemanden ab, der einmal drin war, und diese Grenze schon überschritten hat.
Zitat
ne, zu dem Thema habe ich schon alles gesagt, von mir aus, könnte man HOHE ENTSCHÄDIGUNGSGELDER zahlen
Zitat
bei mir würden aber auch schon "mittlere" Gewltdelikte (wie du sie bezeichnst) hrter bestraft werden
so das den Affen die Lust ganz schnell vergeht
Zitat
und solche Fälle wie "Mörder tötet bei Freigang", gehören in meinem System der Vergangenheit an.
Zitat
Der Unterschied ist auch, das ich nicht nur von "schweren Fällen" rede, sondern für eine allgemeine Verschärfung bin
Zitat
Original von Selbstjustizking ]I[Michi
Wäre der Typ wirklich ein "Kinderficker" gewesen, was ich ncht weis und nicht nachprüfen kann, dann hätte er es verdient! Er hat ein Leben zerstört und jetzt wird seines zerstört!
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (27.05.2005, 16:07)
Zitat
Original von ]I[Michi
@sheep
wärst du lieber tot oder würdest stundenlang gefoltert, mit brotmessern in den anus, versengter haut etc.?
Zitat
Die Nazis hätten ihn nicht angegriffen hätte er den Anschein erweckt sich wehren zu können, mit waffen, körperlich etc.
Diese Leute sind nicht so mutig wie sie vorgeben zu sein... Wenn sie sehen "Er oder Ich" oder wie es bei Messerkämpfen üblich ist "Beide Tot" dann ziehen die ganz schnell den Schwanz ein...
Zitat
Verbrecher haben meistens Waffen, jeder kann sich Waffen besorgen wenn er will, nur nicht legal, in den USA z.B. werden Verbrechen hauptsächlich mit illegalen Schusswaffen verübt... obwohl viele eine Waffe zu Hause haben.
Zitat
Der Polizeistaat von dem du sprichst kann nur erhalten oder aufgebaut werden wenn dem Bürger das Recht entzogen wird sich selbst zu verteidigen...
Zitat
Überzogene Waffengesetzte sind ein Anzeichen von Diktatur! Lieber führt jeder ein kleines sicheres, unterwürfiges, demütiges Leben als vielleicht eine Chance von 1:100000 haben erschossn zu werden...
...jeder bulle rät einem im training von waffen ab, da sie in stresssituationen gegen einen selbst verwendet werden können und dies oft geschieht, beispiel tränengas, frau wird belästigt, zieht ihr gas und in der hektik sprüht sie es sich selbst ins gesicht....
Zitat
Zusammenstöße mit Verbrechern laufen blutiger wenn das Opfer eine Waffe hat, ja, aber wenn er keine Waffe hat dann läuft es eben nur blutig für ihn...
..und das ist gut so...
Zitat
ich lebe nicht in Deutschland,
Zitat
Original von ]I[MichiHätte das Opfer dem ersten eine Kugel verpasst wären die anderen schnell abgehauen...
Zitat
oder er hätte sie einfach in eine Pfefferspraywolke einhüllen können und dann ganz ganz schnell zur Polizei.
Zitat
in solchen Situationen herrscht nunmal das Recht des Stärkeren und da sollte der Unbescholtene nicht schlechter darstehen als der meist bewaffnete Verbrecher.
Zitat
Wenn sich die Rollen ändern und ein totalitäres Regime die Macht übernimmt (ist zwar zurzeit nicht realistisch, aber man weis nie was kommt). Dieses Regime dann die Bürger unterdrückt, verfolgt etc. können sich diese schlechter verteidigen.
Zitat
In Kanada ist fast jeder bewaffnet und die Kriminalitätsrate tendiert gegen 0. In den USA ist die erhöhte kriminalität auf soziale Missstände, ethnische Konflikte, Dummheit (klingt hart ist aber so, die Leute haben einfach zuviel GTA gespielt) etc. zurückzuführen, aber nicht auf das Waffengesetz!
Zitat
Aber ich verstehe jeden Polizisten der abdrückt wenn er sein Leben gefährdet sieht, das ist menschlich...
Zitat
Waffen sind nicht umbedingt Pistolen, es können Elektroshocker, starke Pfeffersprays, Telis etc. sein...
Ich sehe nichts schlechtes an Waffen solange man sie beherrscht und sie nur bei Gefahr für Leib und Leben einsetzt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (27.05.2005, 22:57)
Zitat
Original von MissSimpson
ich denke, dass der vielzitierte Satz stimmt: dass durch die Rache nicht nur das Opfer nicht mehr lebendig wird, sondern auch, dass der Schmerz der Hinterbliebenen nicht weniger wird.
Zitat
Original von MissSimpson
Naja... der erste Teil des Satzes stimmt wohl erwiesenermaßen![]()
,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (28.05.2005, 16:52)